Deine Teilnahme am Bergflohmarkt Chur
Der nächste Bergflohmarkt Chur findet am 17.-18. Oktober 2025 statt.
Die Anmeldung startet im Frühjahr 2025.
Melde dich für unseren Newsletter an, wenn du stets up to date sein möchtest.
Wir erwarten sowohl am Freitag wie auch am Samstag je 500-700 Besucher:innen aus den Kantonen Graubünden, St. Gallen, Glarus sowie aus dem Liechtenstein. Unsere Gäste sind Bergsportler:innen jeder Altersstufe. Das Angebot besteht gleichermassen aus Sommer- und Wintersport.
Im Fokus stehen Skitouren, Splitboarden, Freeriden, Eisklettern, Schneeschuhwandern, Bergsteigen, Wandern, Trekking, Trailrunning, Klettern, Bouldern, Mountainbiken sowie sämtliches Zubehör für diese Sportarten. Erwünscht ist gut erhaltenes Secondhand-Material, Upcycling-Produkte oder Trouvaillen aus alten Zeiten.
Anmeldung geschlossen / Reseller-Stand
Anmeldung geschlossen
Die Anmeldung für den 18.-19. Oktober 2024 ist geschlossen.
Bei Fragen erreichst du uns via reseller@bergflohmarkt.ch.
Du möchtest keinen eigenen Stand machen oder hast nur wenige Artikel, welche du anbieten möchtest? Dann bietet dir unser grosser Reseller-Stand im Foyer die perfekte Möglichkeit, um deine gut erhaltenen Artikel wieder in den Umlauf zu bringen. Beim letzten Bergflohmarkt haben 60 Privatpersonen am Reseller-Programm teilgenommen und wir konnten 400 Artikel wieder in den Umlauf bringen.
Wie funktioniert’s?
- Melde dich mit dem Formular rechts an.
- Mitte September 2024 senden wir dir eine Excel-Liste zu, in welche du deine Artikel eintragen kannst.
- Am Freitag, 18. Oktober 2024, kannst du deine Artikel von 13.30-16.00 Uhr im Titthof abgeben.
- Das Bergflohmarkt-Team versucht, deine Artikel am Freitag & Samstag zu verkaufen.
- Du erhältst 75% vom erzielten Umsatz direkt ausbezahlt und kannst deine nicht verkauften Artikel am Samstag-Nachmittag, 19. Oktober 2024 von 14.45 bis 17.00 Uhr wieder abholen.
- Weitere Details zu deiner Teilnahme am Reseller-Stand erhältst du mit einem Factsheet einige Wochen vor dem Bergflohmarkt..
Ausgebucht / nur noch Warteliste: Verkaufsstand Privatperson
Warteliste Anmeldung Stand Privatperson
Upddate 17.9.2024
Die Standplätze für Privatpersonen sind ausgebucht. Gerne kannst du dich für die Warteliste anmelden und wir kontaktieren dich, wenn ein Platz frei würde.
4 Quadratmeter (2×2 Meter)
Neu: Die Standfläche wird eingezeichnet. Innerhalb der Standfläche kann der Stand nach eigenem Wunsch eingerichtet werden. 1 Tisch und 2 Stühle sind im Standpreis inkludiert.
1 kleiner Kleiderständer kannst du selber mitbringen.
Maximal 1-3 Personen pro Stand; ab 4 Personen bitte 2 Stände anmelden.
Stand-Tarif für Privatpersonen
Freitag & Samstag CHF 120.00 = ausgebucht / nur noch Warteliste
Nur Freitag: CHF 60.00 = ausgebucht / nur noch Warteliste
Nur Samstag: CHF 60.00 = ausgebucht / nur noch Warteliste
- 100% des Verkaufserlöses gehen an dich.
- Die Anzahl Stände ist beschränkt – es gilt «first come – first serve».
- Deine Anmeldung ist verbindlich. Die Standgebühr muss im Vorfeld überwiesen werden.
- Bei Auftritt an beiden Tagen: Du kannst deinen Stand am Freitag-Abend stehen lassen – der Raum wird über Nacht abgeschlossen.
- Weitere Details zur Umsetzung deines Standes erhältst du mit einem Factsheet einige Wochen vor dem Bergflohmarkt.
Ausgebucht / nur noch Warteliste: Shops / Brands
Anmeldung Warteliste Stand Shop/Brand
Du hast ein eigene Brand oder ein Sportshop und möchtest mit Secondhand-Artikeln, Mietmaterial oder Artikeln mit kleinen Fehlern am Bergflohmarkt mitmachen? Dann fülle nebenstehendes Formular aus und wir nehmen gerne Kontakt mit dir auf, falls noch ein Platz frei wird.
Tarif für Shop/Brand 8qm (4×2 Meter)
Freitag und Samstag: CHF 400.00
Nur Freitag: CHF 200.00
Nur Samstag: CHF 200.00